Entdecke die geheimen Fotospots in Neuseeland.
– Werbung unbeauftragt –
Ein Bachlauf mitten durch einen Canyon, ein kleiner Wasserfall, riesige Felsen und unberührte Natur. Das Bild hatte uns direkt verzaubert und so stand für uns fest, da müssen wir auch unbedingt hin und ein Foto machen. Doch wo ist das? Die Recherche auf Instagram und Co ergab nichts. Überall stand nur, dass es sich um ein Geheimnis handelt, welches gehütet werden sollte damit dieser Ort auch mystisch bleibt. Dieser Meinung schließen wir uns an, dennoch wollten wir unbedingt diesen geheimnisvollen Ort finden. Also begaben wir uns auf die Suche. Durchforsteten Blogs, Google Maps und und und... fast 3 Tage lasen wir alles, was in die Richtung gehen könnte und dann plötzlich fanden wir einen Blogpost dazu, sogar mit Koordinaten. Jackpot! Um ganz sicherzugehen, überprüften wir den Spot noch auf Google Earth, es war der richtige Ort, juhu!
Abgespeichert und los gehts nach Neuseeland. Die Koordinaten führten uns auf die Südinsel mitten durch den Arthur's Pass, vorbei an Gletscher, Flüssen, Berggipfeln und Wasserfälle. Wir fuhren immer weiter und... ups, da sind wir glatt vorbei gefahren... also noch mal umdrehen und den Camper erst mal parken. Vom Parkplatz ging es noch ein kurzes Stück zu Fuß und dann unter eine kleine Brücke durch. Jetzt wurde es nass und kalt... sehr kalt, der Weg verlief nämlich durch einen Bach aus Gletscherwasser und das war verdammt eisig. Wir gingen weiter, wurden von 167842348932478 Sandfliegen angegriffen und plötzlich standen wir direkt an dem Punkt, den wir die ganze Zeit gesucht hatten. Eine traumhafte Szenerie bot sich, noch viel schöner als fotografisch festzuhalten. Wir ließen uns Zeit und blieben völlig ungestört (abgesehen von den Sandfliegen natürlich).
Solch schöne Orte sollten auch weiterhin nicht so einfach gefunden werden, da du es aber nun schon bis hierhin geschafft hast, hast du es wohl verdient, nun auch zu wissen wo dieser traumhafte Ort zu finden ist. Aber bitte nicht weiter sagen.
44°05'08.9"S 169°22'08.2"E
allerliebster Tipp:
In Neuseeland wimmelt es an manchen Orten geradezu von Sandfliegen. Das sind winzige Fliegen ähnlich wie Fruchtfliegen mit dem Unterschied, dass sie gerne zubeißen und jukende Haut hinterlassen. Wir haben uns deshalb immer mit deet Mückenspray eingesprüht, welches das Einzige war was zumindest etwas gegen die lästigen Bisse geholfen hat.
Comments