Lohnt sich der Weg zur Cathedral Cove? Unsere Erfahrungen in Coromandel Neuseeland.
- Jasmin
- 15. Jan. 2023
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 20. Aug. 2024
Wenn sich die Natur sich Kathedralen baut, kann das doch nur wunderschön sein, oder nicht? Wir haben die Cathedral Cove in Coromandel Neuseeland besucht und verraten euch unsere Erfahrungen und ob es sich gelohnt hat.

– Werbung unbeauftragt –
Fährt man an der Ostküste Neuseelands entlang, gibt es einiges zu sehen. Wir entschieden uns, auf unserer Neuseelandreise eine kleine Wanderung zur Cathedral Cove zu unternehmen. Das ist eine Felsformation, in die ein natürlicher Durchgang ausgespült wurde. So entsteht eine Höhle, die an 2 Seiten geöffnet ist und wie ein spitzer Bogen den Blick auf das Meer dahinter einrahmt.
Um den großen Ansturm an Touristen zu entgehen, beschlossen wir uns am frühen Morgen auf den Weg zu machen. Wir starteten vom wunderschönen Strand Hahei aus, der alleine schon einen Besuch wert ist, und folgten der Beschilderung Richtung Cathedral Cove. Der Weg ist super gekennzeichnet und führt durch Pinienwälder, über Treppenstufen und an wunderschönen Aussichten entlang. Dabei waren wir erstaunt, dass wir doch länger als gedacht unterwegs waren. Wir haben fast 1 Stunde gebraucht, wohl auch weil wir oft stehen geblieben sind, um die Aussicht zu genießen.
Schließlich gelangten wir dann zu der berühmten Cathedral Cove und waren überwältigt. Einfach wunderschön, wie der Felsen die Szenerie einrahmt. Der Sand ist puderweich und strahlend weiß, dahinter das türkisblaue Meer und alles eingerahmt durch die hellen Felsen. Wir setzten uns direkt in den Sand und genossen die Stille und das Rauschen der Wellen, das von den Felswänden widerhallte. Unser frühes Aufstehen hatte sich wieder einmal gelohnt, denn nur etwa 30 Minuten später füllte sich die Kathedrale langsam mit Menschen und ca 1 Stunde später war der zuerst noch unberührte Sand zertrampelt von den vielen Besuchern und die Wellen wurden übertönt von den vielen Stimmen. Wir machten uns also auf den Rückweg, badeten im warmen Meer am Hahei Beach und frühstückten in unserem Camper mit Blick aufs Meer. Wieder ein wunderschöner Morgen in Neuseeland!


Comments