Du möchtest ein Foto auf Madeira, was nur die wenigsten haben? Wir verraten dir unseren Fotospot Geheimtipp, wo du ein ganz besonderes Wal-Foto knipsen kannst.
– Werbung unbeauftragt –
Als wir uns entschieden, auf Madeira Urlaub zu machen, machten wir im Vorfeld unsere übliche Recherche nach besonderen Fotomotiven und stolperten dabei über ein ganz besonderes Motiv. Es war ganz anders als die üblichen Landschaftsmotive, für die die Insel so bekannt ist. Dabei handelte es sich nämlich um ein riesiges Street-Art Motiv, welches einen Buckelwal zeigte und uns als große Fans dieser Meeresriesen in Staunen versetzte. Wir begannen also anzufangen, nach dem genauen Standort dieses Kunstwerkes zu recherchieren. Und auch wenn wir ein paar Bilder fanden, konnten wir bis auf die Tatsache, dass es sich in Funchal befinden musste, keine genaue Adresse finden. Es kostete uns einige Stunden, bis wir schließlich auf einem kleinen Blog die Koordinaten fanden: 32°39'09.5"N 16°54'07.4"W.
Auf Madeira angekommen gaben wir diese dann in unser Navi ein und fuhren mit unserem Mietauto zu dem angegebenen Standort. Dieser befindet sich recht weit außerhalb der Stadt, direkt hinter einem Tunnel kurz vor der Auffahrt auf eine Schnellstraße findet man den großen Meeresbewohner, der mit einem fast schon liebevollen Blick auf einen hinab schaut. Praktischerweise befindet sich das Bild auf der Rückseite eines Parkhauses, so hatten wir auch direkt einen Parkplatz. Das Foto haben wir von der gegenüberliegenden Straßenseite aus geschossen, wobei man immer die kurzen Pausen zwischen den vorbeifahrenden Autos abwarten muss. Insgesamt ist der Ort des Wales kein besonderer Ort, direkt an einer viel befahrenen Straße und vor der Einfahrt eines Tunnels. Aber der Wal ist dennoch ein lohnender Anblick. Wenn man also in Funchal auf der Suche nach einem besonderen Fotomotiv ist, kann man sich durchaus auf den Weg zu ihm machen.
Comments