Das sind unsere 10 schönsten Orte in Neuseeland, die du auf keinen Fall verpassen solltest. Mit diesem Guide wird deine Neuseelandreise noch besser.
1. Ein Besuch in Hobbiton
Diese Tour ist nicht nur für Herr der Ringe Fans ein absolutes Highlight. Das gesamte Filmset ist so liebevoll gestaltet und verströmt einen ganz besonderen Charme. Man hat wirklich das Gefühl, direkt in Mittelerde gelandet zu sein und es ist definitiv ein unvergessliches Erlebnis.
2. Finde die Glühwürmchen in Waitomo
Wann hat man schon einmal die Chance, Tiere zu bestaunen, die es sonst nirgendwo gibt und dann auch noch in ihrem natürlichen Lebensraum. Die Glühwürmchen in Neuseeland haben es uns wirklich angetan und sind absolut magisch.
3. Statte den Schicksalsberg im Tongariro Nationalpark einen Besuch ab
Leider konnten wir die Tour durch den Tongariro Nationalpark aus gesundheitlichen Gründen nicht machen, wir haben uns die Vulkane aber dennoch aus der Entfernung angeschaut und bedauern es bis heute die Wanderung nicht gemacht zu haben. Wenn es euch aus gesundheitlichen oder zeittechnischen Gründen auch nicht möglich ist, die Tour zu machen, empfehlen wir zumindest die Panoramastraße um den Nationalpark zu fahren. Diese hat uns mit ihren unterschiedlichen Vulkanlandschaften schon sehr gut gefallen.
4. Durchquere das Fjiordland bis hin zum Milford Sound
Die Strecke durch das Fjiordland zum Milford Sound hat uns umgehauen! Alle paar Minuten hatten wir eine andere Landschaft vor Augen und wir mussten so oft stehen bleiben, um Bilder zu machen, dass wir ewig bis an unser Ziel gebraucht haben. Der Milford Sound war dann nur noch die Kirsche auf der Sahne. Hier ist definitiv der Weg Teil des Ziels.
5. Erklimme den Roys Peak
Wahnsinnig anstrengend, wahnsinnig steil, wahnsinnig schön. So lässt sich die Wanderung zum Roys Peak gut beschreiben. Wir waren froh, als wir oben angekamen und die Aussicht uns für alle Strapazen mehr als belohnte.
6. Hinterlasse eine Botschaft am Bruce Bay
Ein echter Geheimtipp ist der Bruce Bay Coffee Cart. Dort könnt ihr nämlich nicht nur einen kleine Kaffeepause machen, sondern findet auch riesige Steinhaufen mit unzähligen Botschaften anderer Reisenden aus der ganzen Welt. Suche dir einen Stein am Strand und hinterlasse auch eine kleine Botschaft für die Nachwelt.
7. Erblicke die Milchstraße mit bloßem Auge
Da Neuseeland nicht sehr dicht besiedelt ist und es somit sehr wenig nächtliches Umgebungslicht gibt, hatten wir in jeder klaren Nacht einen fantastischen Blick in den Sternenhimmel. So viele Sterne haben wir selten gesehen und so lagen wir oft nachts noch draußen und bestaunten das Himmelszelt.
8. Genieße die Schönheit des Wharaiki Beach
Der Wharariki Beach ist einer der schönsten Strände, den wir bisher gesehen haben. Uns wurde der Weg so beschrieben "ihr geht den Weg links, dann rechts, dann ein ganzes Stück geradeaus und dann BÄHM!!! Da ist der Beach" und genauso war es. Wir wurden aus den Socken gehauen, als wir den Strand erblickten und waren direkt verliebt. Unser Tipp: Geh am besten erst am frühen Abend zum Strand, nimm eine Decke mit, bestaune die untergehende Sonne und danach den atemberaubenden Sternenhimmel. Für den Rückweg solltest du aber unbedingt eine Taschenlampe mitnehmen.
9. Bestaune den höchsten Berg Neuseelands
Alleine die Straße die zum Mount Cook führt ist schon eine Reise wert. Vorbei ein türkisen Seen und steilen Felswänden gelangt man auf einen großen Stellplatz direkt am Fuße des Hooker Valley Tracks. Wir hatten leider am Wandertag kein gutes Wetter, wir konnten dank des Tages zuvor aber dennoch die Schönheit bestaunen und auch bei Nebel und Regen war der Wanderweg etwas Besonderes.
10. Sehe einen echten Kiwi
So niedlich wie die kleinen Vögel sind, so selten sind die auch. Wir hatten die ganze Zeit die Hoffnung einen Kiwi in der freien Wildbahn zu sehen doch das ist garnicht so einfach. Selbst viele Neuseeländer haben noch nie einen der seltenen Tiere in der Natur gesehen. Also gingen wir in das Wildlife Center beim Franz-Josef Gletscher, wo zu der Zeit 4 Kiwis auf ein Leben in der Natur vorbereitet werden sollten. Diese seltenen Tiere in echt zu sehen war ein besonderes Erlebnis welches wir wohl nie wieder vergessen werden.
תגובות